SV Förste II - SG Bergdörfer III

In einem sehr ansprechenden Spiel der 2. KK bezwang die Reserve des SV die dritte Mannschaft von Bergdörfer verdient mit 5:1.

Die junge Förster Mannschaft kam gut ins Spiel und erspielte sich bis zum verdienten 1:0 durch G. Preuss einige Chancen. Das Spiel verlief ziemlich einseitig. Förste drückte Bergdörfer in die eigene Hälfte, hatte viel Ballbesitz. Anstatt das 2:0 zu erzielen, Fabi Weide scheiterte bei einem Alleingang von rechts an der Unterkante der Latte und dem stark haltenden Gästetorwart, kam Bergdörfer nach einem langen Abschlag und Pass in die Spitze zum überraschenden 1:1 durch Ringling. ( Ausw. Sebastian Timme für Jonathan Preuss ) Bis dahin war von der SG gar nichts zu sehen. Der SV schüttelte sich kurz durch und erzielte nach toller Flanke von R. Töllner und platziertem Kopfball von P.Ernst das hochverdiente 2:1. Zwei Minuten später das 3:1 durch ein Solo von G. Preuss. Damit ging es in die Pause. ( Ausw. Nils Schreyer kam für Fabian Weide )

Nach der Pause und einem gelungenen Angriff über links über R. Töllner erzielte K. Römermann, der damit seine gute Leistung krönte, mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das vorentscheidende 4:1. „Bomber“ P. Ernst legte wenig später das 5:1 nach. Nach gut einer Stunde Spielzeit beschränkte sich die Reserve auf Ballkontrolle. Bergdörfer war körperlich nicht mehr in der Lage das Spiel zu drehen. ( Ausw. Tim Brakel für Ralle Dörge ) Der SV ließ bis zum Spielende einige sehr gute Chancen ungenutzt bzw. scheiterte am Gästetorhüter. Insgesamt ein guter Saisonauftakt für die junge Förster Reserve.

Bericht: Christian Ortlepp